Neues aus dem Schülerheim

Nikolaus & Co

Alle Jahre wieder...

 

Für die Braven nur Lob!

 

Für Strizzis nur Hiebe!

 

Die "Lausa" werden gleich mitgenommen! :-)

 

Neue PV-Anlage

Seit Anfang September 2023 ist unsere neue, 68 kWp starke, Photovoltaikanlage auf unserem Hausdach aktiv.

Mit entsprechend großen Speichern ausgestattet ist es uns ab jetzt möglich, auch im Falle eines Blackouts, einen Inselbetrieb aufrecht zu erhalten und in weiterer Folge in Bad Goisern auch als einer der Blackout-Versorgungsposten zu fungieren.

Die Schülerheim Bad Goisern GmbH ist derzeit auf der Suche nach Energiegemeinschaftspartnern um dem aktuellen Energienotstand ein bisschen entgegenwirken zu können.

 

Unser Dank, für diese großartige Investition, gilt dem Evangelischen Waisenversorgungsverein Wien!

 

 

Neue Bäume

Nachdem wir uns letztes Jahr von sehr vielen unserer Bäume trennen mussten, ist es jetzt umso schöner, dass folgende Bäume neu gesetzt werden konnten:

 

1 Spitzahorn

 

2 Apfelbäume

 

1 Rotbuche

 

1 Magnolie

 

Jetzt kann man sich endlich im Schatten der Magnolie auf unserem Bankerl ausrasten!

 

Unser Dank gilt dem EWV und der Fa. Reischenböck!

Bewegungsraum Neu

Schön langsam werden auch die letzten Räumlichkeiten fertiggestellt.

Der Bewegungsraum ist einer davon!

Auspowern, Ausdauer trainieren, Gewichtheben, Bodengymnastik, kontrolliertes "Raufen" (unter Aufsicht)...dieser Raum hat einiges zu bieten!

 

Die wohltuende Fußbodenheizung macht die Bodengymnastik erst so richtig "fesch"! :-)

Pensionierung Frau Pesendorfer

Seit dem Jahr 1991 war unsere beliebte Mitarbeiterin Monika Pesendorfer Erzieherin unserer Einrichtung. In den letzten 6 Jahre oblag ihr die Pädagogiosche Leitung im Haus.

Jetzt mehr als 30 Jahre nach ihrem Eintritt geht sie in den wohlverdienten Ruhestand. Hunderte von Kindern waren "Monika" über die Jahrzehnte anvertraut worden.

Für die Kinder und uns Mitarbeiter war sie der Fels in der Brandung. "Streng, aber gerecht sein und sich für die Kinder einsetzen"...das war ihr Motto. Das schätzten und liebten die

Kinder sehr an ihr.

Noch heute sagt man oft bei schwierigen Situationen in Teamsitzungen: "was hätte wohl Monika gemacht..."

 

Wir wünschen unserer Kollegin alles, alles Gute für ihre Pensionszeit!

 

PS.: Lass dich mal wieder blicken...du fehlst jetzt schon ;-)