Neues aus dem Schülerheim

Weihnachtsfeier

Wieder einmal eine sehr gelungene Aufführung unserer Kids! Die musikalische Darbietung umrahmte die Feier entsprechend und stimmte uns auf die bevorstehenden Feiertage ein!

Nikolaus & Krampus

Wie jedes Jahr besuchte uns der Nikolaus mit seinen Krampussen! Manche Kinder mussten sich wegen ihres Benehmens vor dem Krampus erklären!

Advent

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier...dann steht das Christkind vor der Tür!

Eröffnungsfeier

Am 15.06.2022 durften wir unser neu renoviertes Haus wieder eröffnen. Es gab ein großes Fest mit Musik, Essen und Trinken...

Gäste aus der Politik, dem Goiserer und Ischler Lehrkörper, dem Vorstand des EWV und viele andere Interssierte waren dabei anwesend.

 

Es war ein sehr gelungenes Fest!

Baumbart

Ein kleines Trostpflaster hatte die Baumschneideaktion: Am Fußweg ins Zentrum wurde von einem englischen Künstler das Gesicht von "Baumbart" freigelegt...

 

Beim Spazierengehen kann man es sehen!

Baumschnitt Teil 2

Wieder einmal war es notwendig den Baumbestand an und rund um unser Haus zu reduzieren. Die alten Eschen erliegen leider dem Problem des eschensterbens. Um keine Fußgänger und Kinder zu gefährden mussten einige Bäume leider gefällt werden...

Großbaustelle

Hinterher möchte man diese Fotos gar nicht mehr sehen... ;-)

Schließsystem Neu

Im Zuge der Renovierungsarbeiten haben wir für alle Türen eine neue Schließanlage einbauen lassen. Mit den dazugehörigen Chips (siehe Foto) ist es möglich, jedem Kind seine eigene individuelle Zugangsmöglichkeit zu gestalten. Dieser Chip sperrt z.B. die jeweilige Zimmertüre, die zugehörige Gruppenraumtüre, den Aufzug, die Kindereingangstüre, etc.

 

Es ist dies eine riesen Erleichterung für unser Team. Das Öffnen aller Türen (vor allem in der Nacht) kann mittels Funküberwachungsanlage genau überprüft werden. Sollte ein Kind in der Nacht Übelkeit verspüren, braucht es nur die Türklinke von innen kurz zu drücken...es erfolgt ein Signal im Dienstzimmer. Der Erzieher hört dieses, kann es am Monitor genau auslesen und geht zum jeweiligen Zimmer um nachzusehen was da los ist!

 

Tolle Sache!!

Umbauarbeiten

Die Umbauarbeiten sind in vollem Gang...wir warten auf den Einzug im Frühling!