Neues aus dem Schülerheim

Corona-Krise

Am Freitag, dem 13. März 2020 mussten wir leider alle Kinder nach Hause schicken und somit in die Obhut ihrer Eltern übergeben. Die Maßnahmen der Bundesregierung gegen die Ausbreitung des Covid-19 Virus hatte auch spürbare Auswirkungen auf unsere Einrichtung. Mehr als zwei Monate lang durften wir die Pforten unseres Hauses für die Kinder nicht öffnen. Diese mussten "Homeschooling" von zu Hause aus betreiben...wir konnten sie dabei nur telefonisch bzw. via Email unterstützen.

Die gesamte Belegschaft war während dieser Zeit auf "Kurzarbeit"...ein völlig neue Situation für uns!

Seit 17.05.2020 ist unser Haus wieder geöffnet. Maske und Desinfektionsmittel sind seither Teil unseres Alltages...

Täglich frisches Salatbuffet

Die neue Küchenleitung legt wert auf eine gesunde Küche.

Das täglich frische Salatbuffet kann sich sehen lassen.

Die Kinder nehmen das Angebot mit großer Freude an!

Neuer Fitnessraum

Ein weiterer Raum wurde für unsere Kids renoviert. Fitness für all jene, die sich gerne auspowern wollen.