Neues aus dem Schülerheim

Bäume fällen

Leider haben die Unwetter und der Schnee unseren 4 Bäumen vor dem Haus kräftig zugesetzt. Der Wind kappte einen davon. Zum Glück fiel er auf das Dach unserer Hütte und nicht auf die Straße. Ein weiterer Sturmschaden wäre nicht ausgeschlossen gewesen. Daher haben wir uns entschlossen die 3 noch verbleibenden Fichten zu fällen.

Feuerwehrübung

Heuer fand zum ersten Mal eine Feuerwehrübung in großem Stil am Areal des Evangelischen Schülerheimes statt.

Alle 5 Feuerwehren aus Bad Goisern nahmen mit insgesamt 90 Mann/Frauen daran teil. 17 Einsatzfahrzeuge "belagerten"

kurz nach der Allarmierung unser Haus. Gänsehautfeeling pur - als sich plötzlich Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht aus allen

Richtungen unserem Schülerheim näherten.

Dank täuschend echter Effekte (Gebäudevernebelung), konnten Bergeszenarien unter realen Bedingungen recht gut

dargestellt werden. 11 Kinder der Freiwilligen Feuerwehren stellten sich als "Opfer" zur Verfügung und versteckten

sich im Internat. Sie alle konnten binnen kürzester Zeit aus dem Brandobjekt gerettet werden. 

 

Ein herzliches Dankeschön allen freiwilligen Feuerwehren aus Bad Goisern für diese großartige Leistung und dafür, dass sie jederzeit für unser aller Wohl einsatzbereit sind.

Neuer Schulweg

Mit Unterstützung der Gemeinde Bad Goisern konnten wir heuer im Frühjahr den Schulweg unserer Kinder neu machen. Natürlich darf diesen Verbindungsweg jeder nützen, der ein bisschen abkürzen will. Die Betretung unseres Grundstückes erfolgt jedoch auf eigene Gefahr!

Schneeräumung

Nach dem Schneechaos der vergangenen Tage heißt es jetzt aufräumen...